1. Platz beim Paralell – Slalom für Damian Englot

Bad Wiessee. (25. – 27. Januar 19)Die Nord-Ost-Westdeutschen Schülermeisterschaften  U16/U14 sind der wichtigsten Wettbewerbe der Saison. Bei den NOW-Meisterschaften kämpfen die besten Athleten um den Titel.

In Bad Wiessee kamen Starter aus ganz Deutschland zusammen, von Berlin über Neuss, Partenkirchen und Lenggries. Allein daran ist zuerkennen wie stark das gesamte Starterfeld dort war.

Für Snow Team Neuss starten Silas Bongartz, Philip Ernst, Tim von Waveren und Damian Englot.

Bei dem Slalom am Freitag belegten Tim van Waveren den 32. und Philip Ernst den 41. Platz, was bei dem starken Starterfeld schon eine beachtliche Leistung ist. Silas und Damian schieden beide im 1. Durchgang aus.

Am Samstag brachte Damian dann bei Regen einen super Lauf im Riesenslalom und sprang damit auf das Podest: 3 Platz!  Die drei andern Starter vom Snow Team konnten ihr Potenzial nicht ganz abrufen und belegten die Plätze:  Silas 53. Tim 56. und Philip 68.

Den Parallelslalom am Sonntag konnte Damian bei besten Wetter für sich entscheiden. Er sicherte sich Platz 1 !! Ein toller Sieg, herzlichen Glückwunsch.

Tim konnte sich einen beachtlichen 45. Platz erfahren und Philip kam auf Platz 50. Silas rettete noch Platz 63.

Die Leistungen aller Snow Team Neuss Starter war bei dem starken Starterfeld super und brachte ihnen gute Punkte in der ArGe-West-Cup Wertung.

Für alle 4 die Daumen hoch, wir freuen uns für euch!

Bericht: Katharina Englot / Ölie
Fotos: Volker Heckers

Ergebnislisten:

Parallelslalom

Riesenslalom

Slalom